Zustandsnote - Car Gallery

Uhrzeit jetzt
Jahreskalender
 
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zustandsnote








Quelle:
Classic Data
Oldtimer Markt 6/2016 - Seite 143

** =
Durch die heutigen technischen Möglichkeiten (Schweißarbeiten, computergestützte Mess- techniken) sowie den veränderten Materialien (Lack, Oberflächenveredelung) und einem umfangreichen Korrosionsschutz kann ein komplett restauriertes Fahrzeug den Zustand der Erstauslieferung übertreffen.




 

NOTE 1
- Makelloser Zustand
- Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik oder der Optik
- Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug
- Wie neu (oder besser **)
- Sehr selten
NOTE 2
- Guter Zustand
- Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren
- Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert
- Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren
NOTE 3
- Gebrauchter Zustand
- Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel
- Voll fahrbereit und verkehrssicher
- Keine Durchrostungen
- Keine sofortigen Arbeiten notwendig
NOTE 4
- Verbrauchter Zustand
- Nur eingeschränkt fahrbereit
- Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. §29 StVZO sind notwendig
- Leichtere bis mittlere Durchrostungen
- Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen, aber nicht zwingend unbeschädigt
NOTE 5
- Restaurierungsbedürftiger Zustand
- Fahrzeuge im mangelhaften, nicht fahrbereiten Gesamtzustand
- Umfangreiche Arbeiten in allen Baugruppen erforderlich
- Fahrzeug nicht zwingend komplett

Die Grenzen für das Alter eines Youngtimers sind nicht genau bestimmt. So spricht man bei einem PKW mit einem Alter von 15 Jahren von einem Young- timer, am gebräuchlichsten sind 20 Jahre. Mit Erreichen von 30 Jahren gehen solche Fahrzeuge mit H-Zulassung in den Status als Oldtimer über.

Seitenanfang

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü